Heparin Natrium 25, 000 I. U. /ml Injektionslösung oder Konzentrat für Lösung (ohne Konservierungsmittel)

Modell Nr.
Heparin sodium 25,000 I.U./ml (5,000 I.U. in 0.2ml
Pharmazeutische Technologie
Chemische Synthese
Transportpaket
One Vial One Box
Spezifikation
25000IU/5ml
Warenzeichen
None
Herkunft
China
HS-Code
3004909099
Produktionskapazität
500, 000vials
Referenzpreis
$ 1.17 - 1.35

Produktbeschreibung

Heparin-Natrium-Injektion BP 25000 IU/5ml
Jede ml enthält BP Heparin Natrium 5000IU
Für I. V. /S. C. -Zwecke


Heparin Sodium 25, 000 I. U. /Ml Solution for Injection or Concentrate for Solution (without preservative)
Heparin-Natrium-Injektion,  
EINE farblose oder strohfarbene Flüssigkeit, frei von Trübung und von Materie, die sich im Stehen ablagert.

Therapeutische Indikationen

Prophylaxe der tiefen Venenthrombose und Lungenembolie

Behandlung von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie, instabiler Angina pectoris und akuter peripherer arterieller Okklusion.

Prophylaxe der Wandthrombose nach Myokardinfarkt.

In extrakorporalen Kreislauf und Hämodialyse.
 

Administrationsweg

Durch kontinuierliche intravenöse Infusion in 5 % Glukose oder 0, 9 % Natriumchlorid oder durch intermittierende intravenöse Injektion oder subkutane Injektion.

Da die Wirkungen von Heparin kurzlebig sind, ist die Verabreichung durch intravenöse Infusion oder subkutane Injektion der intermittierenden intravenösen Injektion vorzuziehen.

Empfohlene Dosierung

Prophylaxe der tiefen Venenthrombose und Lungenembolie

Erwachsene:

2 Stunden vor der Operation:

Gefolgt von:

5.000 Einheiten subkutan

5.000 Einheiten subkutan alle 8-12 Stunden, 7-10 Tage lang oder bis der Patient vollständig ambulant ist.

Während der niedrig dosierten Heparin-Prophylaxe sollte keine Laborüberwachung erforderlich sein. Wenn eine Überwachung als wünschenswert erachtet wird, sollten Anti-Xa-Tests verwendet werden, da die aktivierte partielle Thromboplastin-Zeit (APTT) nicht signifikant verlängert wird.

Während der Schwangerschaft:

5.000 - 10.000 Einheiten alle 12 Stunden, subkutan, angepasst nach APTT oder Anti-Xa-Test.

Ältere Menschen:

Eine Dosisreduzierung und Überwachung von APTT kann ratsam sein.

Kinder:

Keine Dosierungsempfehlungen.

 

Behandlung von tiefer Venenthrombose und Lungenembolie:

Erwachsene:

Dosis wird geladen:

5.000 Einheiten intravenös (Bei schwerer Lungenembolie sind möglicherweise 10.000 Einheiten erforderlich)

Wartung:

1.000-2.000 Einheiten/Stunde durch intravenöse Infusion,

Oder  10.000-20.000 Einheiten 12 Stunden subkutan,

Oder  5.000-10.000 Einheiten 4-stündlich durch intravenöse Injektion.

 

Ältere Menschen:

 

Eine Dosisreduzierung kann ratsam sein.

Kinder und kleine Erwachsene:

Dosis wird geladen:

50 Einheiten/kg intravenös

Wartung:

15-25 Einheiten/kg/Stunde durch intravenöse Infusion,

Oder  250 Einheiten/kg 12 Stunden subkutan

Oder  100 Einheiten/kg 4-stündlich durch intravenöse Injektion

 

Behandlung von instabiler Angina pectoris und akuter peripherer arterieller Okklusion:

Erwachsene:

Dosis wird geladen:

5.000 Einheiten intravenös

Wartung:

1.000-2.000 Einheiten/Stunde durch intravenöse Infusion,

Oder  5.000-10.000 Einheiten 4-stündlich durch intravenöse Injektion.

 

Ältere Menschen:

 

Eine Dosisreduzierung kann ratsam sein.

Kinder und kleine Erwachsene:

Dosis wird geladen:

50 Einheiten/kg intravenös

Wartung:

15-25 Einheiten/kg/Stunde durch intravenöse Infusion,

Oder  100 Einheiten/kg 4-stündlich durch intravenöse Injektion

 

Die tägliche Laborüberwachung (idealerweise zur gleichen Zeit jeden Tag, beginnend 4-6 Stunden nach Beginn der Behandlung) ist während der Behandlung mit Heparin mit voller Dosis unerlässlich, wobei die Dosierung angepasst wird, um einen APTT-Wert von 1, 5-2, 5 x Mittelpunkt des Normalbereichs oder Kontrollwerts zu erhalten.

Prophylaxe der Wandthrombose nach Myokardinfarkt

Erwachsene:

12.500 Einheiten 12 Stunden subkutan für mindestens 10 Tage.

Ältere Menschen:

Eine Dosisreduzierung kann ratsam sein

 

In extrakorporalen Kreislauf und Hämodialyse

Erwachsene:

Kardiopulmonaler Bypass:

 

Zunächst 300 Einheiten/kg intravenös, danach angepasst, um die aktivierte Gerinnungszeit (ACT) im Bereich von 400-500 Sekunden beizubehalten.

Hämodialyse und Hämofiltration:

Zunächst 1.000-5.000 Einheiten,

Wartung: 1.000-2.000 Einheiten/Stunde, angepasst um Gerinnungszeit > 40 Minuten zu halten.

Heparin-Resistenz

Patienten mit veränderter Heparin-Ansprechbarkeit oder Heparin-Resistenz benötigen möglicherweise überproportional höhere Dosen Heparin, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.  

Haltbarkeit

Ungeöffnet - 3 Jahre

Aus mikrobiologisch gesehen sollte das Produkt sofort verwendet werden, sofern die Methode der Öffnung nicht das Risiko einer mikrobiellen Kontamination ausschließt.

Bei nicht sofortiger Verwendung liegen die Lagerzeiten und -Bedingungen bei der Verwendung in der Verantwortung des Benutzers.

Besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Lagerung

Nicht über 25 Grad Celsius lagern

In der Originalverpackung aufbewahren

Art und Inhalt des Behälters

Neutrale Glasampullen (Typ I Ph EUR) mit einem Fassungsvermögen von 1ml, mit 0, 2ml, 0, 5ml und 1ml Lösung bzw. 5ml Ampullen mit 5ml Lösung. Kartons enthalten 10, 15 oder 50 Ampullen.

 

Westliche Medizine

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